Samstag, 13. Oktober 2012

Leuchtkugel

Für eine Leuchtkugel braucht ihr eine Acrylkugel mit Loch, eine Lichterkette, Strohseide, Serviettenkleber, Pinsel und etwas zum dekorieren.
Die beiden Hälften der Acrylkugel zusammendrücken.
Ich klebe an zwei/drei Stellen noch ein ganz kleines Stück Tesafilm hin, obwohl das wahrscheinlich nicht nötig ist.
Bevor es an das Bekleben der Kugel geht, stecke ich die Lichterkette durch das Loch durch.
Die Strohseide wird in kleine Stücke gerissen und dann mit Hilfe des Pinsels und dem Serviettenkleber auf die Kugel rundherum geklebt.
Gut trocknen lassen.
Anschließend könnt ihr die Kugel nach Lust und Laune dekorieren.

Falls ihr eine Acrylkugel ohne Loch bekommen habt, ist das kein Problem.
Wir haben den Tipp bekommen, dass Loch per Heißklebepistole reinzuschmelzen.
Das haben wir allerdings nicht ausprobiert, sondern mit einem Spezial-Bohrer reingebohrt.
Das hat auch gut geklappt.

Diese Leuchtkugel hat eine Freundin zum Geburtstag erhalten.

Diese Leuchtkugel hab ich für uns gebastelt und hängt bei uns im Wohnzimmer.


Ich weiß, die Kugeln sind sich ziemlich ähnlich.
Liegt aber nur daran, dass unsere Freundin und ich auf Flieder stehen.

Die Leuchtkugel habe ich bisher in pink und in schwarz/weiß gebastelt.
Leider hab ich vergessen diese zu fotografieren.
Aber falls sich mir dazu doch noch eine Gelegenheit bittet, wird das direkt nachgeholt und euch dann vorgestellt.
Eure
Keslia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen